Aktuelles und Vergangenes aus Hondelage

Einträge auswählen:

Titel

 

Datum

 

 

Zum 28. Mal veranstaltete der Förderkreis Umwelt- und Naturschutz Hondelage e.V. (FUN) am 30. März einen Hondelager Umwelttag, wie in den vergangenen Jahren zeitgleich mit dem Stadtputztag der Stadt Braunschweig. Man traf sich am Naturerlebniszentrum und wurde eingeteilt, um die Straßenränder an einer der Hondelager Ausfallstraßen von Müll zu befreien. Die Hondelager CDU war schon selbständig zur der Autobahnbrücke Richtung Dibbesdorf und am Peterskamp aufgebrochen. Der Kleingartenverein zog wie in jedem Jahr zur Hondelager Straße Richtung Bevenrode los. Der MTV hatte schon seien Sportplatz gereinigt und Mitglieder vom FUN waren auf der Tiefen Straße bis zum Wald, auf der Hegerdorfstraße Richtung Wendhausen, am Ackerweg und am Pastorenweg eingeteilt. Allgemein wurde festgestellt, dass das Umweltbewustsein unsere Mitbürger sich verbessert und sie weniger Müll am Straßenrand entsorgen. Für die durstigen Autofahrer muss man wohl Verständnis haben, angesichts der vielen gefundenen Schnapsflaschen und Flachmänner. Nur schade, dass neben Abnahme des Mülls auch die Anzahl der Teilnehmer am Hondelager 28. Umwelttag weniger geworden ist.

Bild_426.jpg

Bild_427.jpg

Bild_428.jpg

Bild_429.jpg

Bild_430.jpg

Bild_431.jpg